LL.M. an der LSE

This is me

Nick name
RmH
Age
33 years
Highest education
London School of Economics and Political Science (LSE)

This is my Credit Motivation

Nach mehrjähriger Arbeitserfahrung als Rechtsanwalt in einer mittelgrossen Anwaltskanzlei in Zürich und bei der Credit Suisse beabsichtige ich ab Ende September 2018 bis Ende Juni 2019 einen LL.M. Studiengang an der London School of Economics and Political Science (LSE) zu absolvieren. Beim LL.M. (Master of Laws) handelt es sich um ein international anerkanntes Nachdiplomstudium für Juristen.

Ich habe nach Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich (summa cum laude) das für die Zulassung zur Anwaltsprüfung erforderliche Praktikum in einer Grosskanzlei in Zürich absolviert. Nach Erwerb des Anwaltspatents arbeitete ich in einer mittelgrossen Anwaltskanzlei, wo ich Klienten hinsichtlich wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen beraten habe und als dessen Vertreter vor Gericht und Behörden auftrat. Aufgrund meines Interesses im Bereich des Finanzmarktrechts und meiner Absicht, vertiefte Kenntnisse in diesem Gebiet zu erwerben, wechselte ich im August 2016 zur Credit Suisse. Bei der Credit Suisse war ich insbesondere im Bereich des Finanz- und Kapitalmartkrechts tätig mit Fokus auf kollektive Kapitalanlagen. 

Ich bin überzeugt, dass ich durch die Absolvierung eines LL.M. Studiums an der LSE mein Fachwissen insbesondere im Bereich des internationalen Finanz- und Kapitalmartkrechts vertiefen, das angelsächsische Rechtssystem besser verstehen lernen und auch meine englischen Sprachkenntnisse verbessern werde.

Für Ihre sehr geschätzte Unterstütung danke ich Ihnen herzlich und stehe Ihnen bei Fragen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.


This is what I need

Credit amount
CHF 55'000
Maximum interest rate
7.5%
Start date
October 2018
Study time
11 months
Re-payment starts
September 2019
Re-payment time
28 months
Loan fully paid back
December 2021

This is my plan

School/University
London School of Economics and Political Science (LSE)
Main field of study
LL.M.
Additional fields of study
LL.M.
Begin of study
September 2018
End of study
July 2019
Current semester
0
Plans after study

Nach Abschluss des LL.M. Studiums Ende Juni 2019 beabsichtige ich spätestens per Anfang September 2019 vorzugsweise in einer Bank oder bei einem Vermögensverwalter auf dem Finanzplatz Zürich als Rechtsanwalt zu arbeiten.

 

Auction

Auction Closed

14 bids, CHF 55'000 of CHF 55'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 55'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-