Motivierter Student auf der Suche nach Darlehen für Karrieresprung

This is me

Nick name
Ekra
Age
28 years
Highest education
Wilhelm Büchner Hochschule - Private Fernhochschule Darmstadt

This is my Credit Motivation

Nach meinem Abitur habe ich ein Studium zum Bachelor of Science in Biotechnologie/Bioinformatik aufgenommen. Besonderen Reiz hat dabei immer der informatische Teil des Studiums auf mich ausgeübt. Das Arbeiten mit Datenbanken und Erlernen der Programmiersprache JAVA gingen mir leicht von der Hand und ich hatte viel Spass daran, kleinere Programm selbst zu entwickeln. Aus familiären Gründen konnte ich das Studium leider nicht beenden und stehe nun ohne abgeschlossene Ausbildung da.

Doch nun habe ich neuen Wind in die Segel bekommen. Seit März arbeite ich bei Endress+Hauser Flowtec in Reinach als Maschinenbediener an einer SMT-Bestückungsanlage in der Elektronikfertigung. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, habe ich Endress+Hauser als sehr fairen, interessanten Arbeitgeber kennengelernt. Auch die Weiterbildungsmöglichkeiten und das hohe Qualitätsbewusstsein beeindrucken mich. Das Gesamtbild überzeugt und ich würde sehr gern weiterhin ein Teil dieses starken Teams bleiben und mich im Unternehmen weiterentwickeln.

Ich möchte diesen Aufschwung daher für einen akademischen Aufstieg nutzen und nebenberuflich den Abschluss zum Bachelor of Engineering in Technischer Informatik machen. Mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik sehe ich mich bestens aufgestellt für die Zukunft. Die Wahl fiel auf die Wilhelm Büchner Hochschule, die sich auf Fernstudiengänge spezialisiert hat und damit das Studium berufsbegleitend und ortsunabhängig ermöglicht.

Das Darlehen wird genutzt, um die Studiengebühren und Aufwendungen für die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen (Seminare, Laborpraktika und Prüfungen) zu finanzieren. Diese nehmen pro Semester ungefähr 7 Tage in Anspruch und werden fast ausschliesslich am Wochenende abgehalten, so dass die Vereinbarkeit mit der Arbeitstätigkeit gewährleistet wird.

Ich freue mich über jeden Beitrag, der mich meinem Ziel ein Stück näher bringt und danke Ihnen schon im Voraus für das entgegengebrachte Vertrauen.


This is what I need

Credit amount
CHF 10'000
Maximum interest rate
7%
Start date
June 2018
Study time
12 months
Re-payment starts
June 2019
Re-payment time
30 months
Loan fully paid back
November 2021

This is my plan

School/University
Wilhelm Büchner Hochschule - Private Fernhochschule Darmstadt
Main field of study
Bachelor of Engineering Technische Informatik - Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik
Additional fields of study
Bachelor of Engineering Technische Informatik - Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik
Begin of study
April 2018
End of study
October 2021
Current semester
1
Plans after study

Nach dem Studium möchte ich auch weiterhin bei Endress+Hauser tätig sein, dann aber nicht mehr als Maschinenbediener, sondern als Software-Ingenieur in der Automatisierungstechnik. Als Ingenieur und Informatiker habe ich sehr gute Berufsaussichten und Alternativen bieten sich in den verschiedensten Branchen. Auch ein anschliessender Master oder MBA sind durchaus eine Option für mich, aber erst einmal steht der Abschluss zum Bachelor of Engineering im Vordergrund.

 

Auction

Auction Closed

11 bids, CHF 10'000 of CHF 10'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 10'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-