Helfen Sie mir International Durchzustarten

Das bin ich

Nickname
a.m
Alter
26 Jahre
Höchste Ausbildung
ZHAW

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Aufgewachsen in einem eher kleinen Vorstadtgebiet bei Basel, wunderte mich allerdings schon als kleines Mädchen, was die Welt ausserhalb noch zu bieten hat. Die Neugier für das Unbekannte und was rundherum in der Welt passierte, verflog auch in späteren Jahren nie.

Diese Neugier und die Bereitschaft, auch einmal ins kalte unbekannte Wasser zu springen, bewog mich dieses Jahr dazu, mich für den Studiengang “International Management” an der ZHAW in Winterthur zu immatrikulieren.

Es handelt sich um einen relativ jungen Studiengang, der daraus resultierte, dass Firmen den Wunsch nach international orientierten „Management Absolventen“ äusserten. Globalisierung ist nicht nur für jeden Einzelnen ein selbstverständlicher Begriff geworden, auch Firmen orientieren sich immer mehr an den Märkten weltweit.

Ich bin zuversichtlich, dass das Studium nicht nur meinen Fähigkeiten entspricht, sondern mir auch die Mittel verleiht, um mich später in einem immer stärker werdenden internationalen Umfeld zu bewegen und zu brillieren.

Die Wahl fiel auf die ZHAW nicht nur wegen der weltweit anerkannten AACSB Akkreditierung, sondern auch, weil ein ganzes Jahr des Studiums an einer Partneruniversität im Ausland absolviert werden muss. Das Lernen beschränkt sich also nicht nur auf den Vorlesungssaal, sondern man ist auf persönlicher und akademischer Ebene gefordert, sich in einem anderen Land zurecht zu finden.

Diese Flexibilität wird auch in den späteren Jahren gefragt sein. Das Jahr im Ausland, wird gegenüber der Konkurrenz ein Vorteil sein, da gleiche oder ähnliche Studiengänge anderer Universitäten keinen Auslandsaustausch voraussetzen.

Für das Auslandsjahr ab September 2019 für kommen für mich Universitäten in Canada und den USA in Frage. Da Amerikanische Universitäten sehr auf den Leistungsnachweis in Form von Noten achten, hat eine überdurchschnittliche Leistung im Studium für mich hohe Priorität. Um auch die entsprechenden Noten zu erhalten, habe ich meine Berufstätigkeit neben dem Studium ganz eingestellt.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich während der Ausbildung oder dem Hauptberuf am Wochenende durchgehend immer noch gejobbt. Jedoch ist es oftmals so, dass doch die wichtigen Dinge leiden, wenn man zu viel zur selben Zeit macht.

Meine Kaufmännische Ausbildung und meine Berufsmatura habe ich deswegen gerade so durchgebracht. Trotzdem bin ich froh, diese Erfahrungen bereits gesammelt zu haben und mittlerweile sagen zu können, dass ich weiss was es bedeutet viel und hart zu arbeiten. Jedoch habe ich auch daraus gelernt mich auf ein „Mittelmass“ zu konzentrieren. In diesem Fall bedeutet das Mittelmass, mich voll und ganz auf den doch hohen Arbeitsaufwand des Studiums zu konzentrieren und danach mit vollem Elan und Energie wieder in die Arbeitswelt zu starten. Studium und Arbeitswelt erhalten Beide die volle Aufmerksamkeit und Engagement, zur richtigen Zeit. 

Zurzeit befinde ich mich im ersten Semester, dass ich bisher mit meinen Ersparnissen selbst finanzieren konnte. Im September dieses Jahres, wurde ich unter mehreren hundert Bewerbern vom Forbes Magazine zu dem jährlichen "30 under 30" Summit in Boston eingeladen.
Die fünf Tage ich den USA, nutze ich vollends um bereits erste Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus erhielt ich Tipps von Startup Gründern und konnte mich von Reden, der erfolgreichsten CEO's und Gründern aus diversen Sektoren inspirieren lassen.

Da ich jedoch vorausschauend plane, bitte ich Sie nun um eine Mithilfe bei der Finanzierung des restlichen Betrags, der nach Abzug der Ersparnisse und geringer Erwerbstätigkeit während Semesterferien noch offen ist.

Die angegebene Zinsperiode rechnet sich ab Dezember 2018. Um die Rückfinanzierung besser garantieren zu können, stelle ich ein Solidarbürge.

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 55'000
Maximaler Zinssatz
7%
Anfangsdatum
November 2018
Zinsperiode
30 months
Beginn Rückzahlung
Mai 2021
Rückzahlungsdauer
30 months
Schulden zurückbezahlt
Oktober 2023

Das ist mein Plan

Schule/Uni
ZHAW
Hauptstudienrichtung
BSc International Management
Zusätzliche Studiengebiete
BSc International Management
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
September 2021
Derzeitiges Semester
1
Plan nach Studium

Für meine Zukunft, stehe ich der Welt offen gegenüber und werde mit Freude auf Herausforderungen im Ausland zugehen.

Mit der Wahl des Austauschlandes lege ich den Fokus schon während des Studiums stark auf den Amerikanischen Markt.

Dabei möchte ich mich nach dem Abschluss auf die Unternehmensberatung konzentrieren und Schweizer Firmen bei der Expansion ins Ausland mit meinen Fähigkeiten zur Seite stehen.

 

Auktion

Auktion geschlossen

16 Gebote, CHF 55'000 of CHF 55'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 55'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-