LL.M. an der LSE

Das bin ich

Nickname
RmH
Alter
39 Jahre
Höchste Ausbildung
London School of Economics and Political Science (LSE)

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Nach mehrjähriger Arbeitserfahrung als Rechtsanwalt in einer mittelgrossen Anwaltskanzlei in Zürich und bei der Credit Suisse beabsichtige ich ab Ende September 2018 bis Ende Juni 2019 einen LL.M. Studiengang an der London School of Economics and Political Science (LSE) zu absolvieren. Beim LL.M. (Master of Laws) handelt es sich um ein international anerkanntes Nachdiplomstudium für Juristen.

Ich habe nach Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaft an der Universität Zürich (summa cum laude) das für die Zulassung zur Anwaltsprüfung erforderliche Praktikum in einer Grosskanzlei in Zürich absolviert. Nach Erwerb des Anwaltspatents arbeitete ich in einer mittelgrossen Anwaltskanzlei, wo ich Klienten hinsichtlich wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen beraten habe und als dessen Vertreter vor Gericht und Behörden auftrat. Aufgrund meines Interesses im Bereich des Finanzmarktrechts und meiner Absicht, vertiefte Kenntnisse in diesem Gebiet zu erwerben, wechselte ich im August 2016 zur Credit Suisse. Bei der Credit Suisse war ich insbesondere im Bereich des Finanz- und Kapitalmartkrechts tätig mit Fokus auf kollektive Kapitalanlagen. 

Ich bin überzeugt, dass ich durch die Absolvierung eines LL.M. Studiums an der LSE mein Fachwissen insbesondere im Bereich des internationalen Finanz- und Kapitalmartkrechts vertiefen, das angelsächsische Rechtssystem besser verstehen lernen und auch meine englischen Sprachkenntnisse verbessern werde.

Für Ihre sehr geschätzte Unterstütung danke ich Ihnen herzlich und stehe Ihnen bei Fragen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 55'000
Maximaler Zinssatz
7.5%
Anfangsdatum
Oktober 2018
Zinsperiode
11 months
Beginn Rückzahlung
September 2019
Rückzahlungsdauer
28 months
Schulden zurückbezahlt
Dezember 2021

Das ist mein Plan

Schule/Uni
London School of Economics and Political Science (LSE)
Hauptstudienrichtung
LL.M.
Zusätzliche Studiengebiete
LL.M.
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
Juli 2019
Derzeitiges Semester
0
Plan nach Studium

Nach Abschluss des LL.M. Studiums Ende Juni 2019 beabsichtige ich spätestens per Anfang September 2019 vorzugsweise in einer Bank oder bei einem Vermögensverwalter auf dem Finanzplatz Zürich als Rechtsanwalt zu arbeiten.

 

Auktion

Auktion geschlossen

14 Gebote, CHF 55'000 of CHF 55'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 55'000

Investierter Betrag

6.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-