Bachelor-Studium in Kommunikation

Das bin ich

Nickname
yvli
Alter
30 Jahre
Höchste Ausbildung
Berufsschule Aarau

Darum brauche ich einen Bildungskredit

"Man kann nicht nicht kommunizieren."

Paul Watzlawick

 

Ich will unbedingt kommunizieren und ich will es wissen: Ab September beginne mein Bachelor-Studium in Kommunikation mit Vertiefung Journalismus an der zhaw in Winterthur. 

In Zeiten von Fake-News, rasender Digitalisierung und ständiger Konnektivität ist ein objektiver Investigativ-Journalismus nötiger denn je. Hier will ich meinen Beitrag leisten und die Gesellschaft mit bewegenden Inhalten bedienen und anregen. Das Studium verleiht mir dazu das Know- und Do-How.

Das Fundament für diese intensive Ausbildung stellt eine erweiterte kaufmännische Grundausbildung (E-Profil), ein Praktikum des Regionalradios Kanal K, sowie die kürzlich abgeschlossene Berufsmatura in Gestaltung und Kunst (BM2). 

Mit einer Stellenquote von 94% (gemäss zhaw) sind die Berufschancen direkt nach dem Studium extrem hoch. Die angebotene Ausbildung der zhaw ist in dieser Form einmalig in der Schweiz und für einen erfolgreichen fundamentalen Einstieg in die Medienwelt unabdingbar.

Die praxisnahe Ausbildung sowie ein inkludiertes Praktikum befähigt eine nahtlose Integration in die darauffolgende Berufspraxis. Dies ist in allen Bereichen der Medienwelt möglich - sei es Fernsehen, Print/Onlinemedien oder Radio.  Somit ist eine zügige Rückzahlung der finanziellen Förderbeitrages gewährleistet.   

Investieren Sie in meine Zukunft - ich freue mich sehr darauf!


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 46'000
Maximaler Zinssatz
8%
Anfangsdatum
November 2018
Zinsperiode
36 months
Beginn Rückzahlung
November 2021
Rückzahlungsdauer
36 months
Schulden zurückbezahlt
Oktober 2024

Das ist mein Plan

Schule/Uni
Berufsschule Aarau
Hauptstudienrichtung
BM2
Zusätzliche Studiengebiete
BM2
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
Juni 2021
Derzeitiges Semester
0
Plan nach Studium

Nach dem erfolgreichem Abschluss Bachelor in Kommunikation (Vertiefung Journalismus) ist eine Anstellung in diesem Bereich (zu 94 % erfolgreich, gemäss Zahlen zhaw) in Aussicht. Durch die angeeignete Berufspraxis im Studium, dient dies nun in der Abreitswelt zu integrieren. 

Bei der Lohnrecherche ergibt sich ein Durchschnittswert von CHF 6'000 pro Monat (siehe Datei budget_splendit)

Die Anstellungsbreite ist dank dem vielfältigen Studium gross. Sei es Printmedien, Onlinemedien, Radio, TV oder doch in die Organisationskommunikation. 

Die Fachhochschule unterstütz während dem Studium die Studierenden auch auf de Berufswelt und greift auf ein langjähriges Netzwerk zurück.

 

Auktion

Auktion geschlossen

9 Gebote, CHF 29'900 of CHF 46'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 46'000

Investierter Betrag

6.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-