Motivierter Student auf der Suche nach Darlehen für Karrieresprung

Das bin ich

Nickname
Ekra
Alter
34 Jahre
Höchste Ausbildung
Wilhelm Büchner Hochschule - Private Fernhochschule Darmstadt

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Nach meinem Abitur habe ich ein Studium zum Bachelor of Science in Biotechnologie/Bioinformatik aufgenommen. Besonderen Reiz hat dabei immer der informatische Teil des Studiums auf mich ausgeübt. Das Arbeiten mit Datenbanken und Erlernen der Programmiersprache JAVA gingen mir leicht von der Hand und ich hatte viel Spass daran, kleinere Programm selbst zu entwickeln. Aus familiären Gründen konnte ich das Studium leider nicht beenden und stehe nun ohne abgeschlossene Ausbildung da.

Doch nun habe ich neuen Wind in die Segel bekommen. Seit März arbeite ich bei Endress+Hauser Flowtec in Reinach als Maschinenbediener an einer SMT-Bestückungsanlage in der Elektronikfertigung. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, habe ich Endress+Hauser als sehr fairen, interessanten Arbeitgeber kennengelernt. Auch die Weiterbildungsmöglichkeiten und das hohe Qualitätsbewusstsein beeindrucken mich. Das Gesamtbild überzeugt und ich würde sehr gern weiterhin ein Teil dieses starken Teams bleiben und mich im Unternehmen weiterentwickeln.

Ich möchte diesen Aufschwung daher für einen akademischen Aufstieg nutzen und nebenberuflich den Abschluss zum Bachelor of Engineering in Technischer Informatik machen. Mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik sehe ich mich bestens aufgestellt für die Zukunft. Die Wahl fiel auf die Wilhelm Büchner Hochschule, die sich auf Fernstudiengänge spezialisiert hat und damit das Studium berufsbegleitend und ortsunabhängig ermöglicht.

Das Darlehen wird genutzt, um die Studiengebühren und Aufwendungen für die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen (Seminare, Laborpraktika und Prüfungen) zu finanzieren. Diese nehmen pro Semester ungefähr 7 Tage in Anspruch und werden fast ausschliesslich am Wochenende abgehalten, so dass die Vereinbarkeit mit der Arbeitstätigkeit gewährleistet wird.

Ich freue mich über jeden Beitrag, der mich meinem Ziel ein Stück näher bringt und danke Ihnen schon im Voraus für das entgegengebrachte Vertrauen.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 10'000
Maximaler Zinssatz
7%
Anfangsdatum
Juni 2018
Zinsperiode
12 months
Beginn Rückzahlung
Juni 2019
Rückzahlungsdauer
30 months
Schulden zurückbezahlt
November 2021

Das ist mein Plan

Schule/Uni
Wilhelm Büchner Hochschule - Private Fernhochschule Darmstadt
Hauptstudienrichtung
Bachelor of Engineering Technische Informatik - Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik
Zusätzliche Studiengebiete
Bachelor of Engineering Technische Informatik - Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik
Studienbeginn
April 2018
Abschluss des Studiums
Oktober 2021
Derzeitiges Semester
1
Plan nach Studium

Nach dem Studium möchte ich auch weiterhin bei Endress+Hauser tätig sein, dann aber nicht mehr als Maschinenbediener, sondern als Software-Ingenieur in der Automatisierungstechnik. Als Ingenieur und Informatiker habe ich sehr gute Berufsaussichten und Alternativen bieten sich in den verschiedensten Branchen. Auch ein anschliessender Master oder MBA sind durchaus eine Option für mich, aber erst einmal steht der Abschluss zum Bachelor of Engineering im Vordergrund.

 

Auktion

Auktion geschlossen

11 Gebote, CHF 10'000 of CHF 10'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 10'000

Investierter Betrag

6.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-