Als Mutter nochmals richtig durchstarten

Das bin ich

Nickname
Sani82
Alter
39 Jahre
Höchste Ausbildung
FHGR Fachhochschule Graubünden

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Geschätzte Investoren

Nach meiner Weiterbildung zur dipl. Tourismusfachfrau habe ich knapp 10 Jahren in verschiedenen Kaderpositionen im Tourismus und in der Hotellerie im In- und Ausland gearbeitet. Als die Kinder zur Welt kamen, habe ich dann in den NGO-Bereich gewechselt und nahtlos in einem hohen Stellenprozent als Fachverantwortliche im Fundraising gearbeitet. Im Sommer 2023 kommt meine Kleine in die Schule und ab dann möchte ich auch wieder in die Privatwirtschaft wechseln und beruflich nochmals richtig durchstarten. Aus diesem Grund habe ich 2021 die eidg. dipl. Verkaufsleiterinprüfung erfolgreich absolviert und werde nächste Woche die Marketingleiterprüfung machen. Die Zulassung zum EMBA im Bereich New Business Developmet ab Sept. 2022 hat mich sehr gefreut. Mit diesem hohen Abschluss in der Tasche, bin ich überzeugt, steht meiner Karriere im Bereich Marketing / Business Development nichts mehr im Weg. Darum ist mir dieses Studium sehr wichtig.

2/3 der Studienkosten für das EMBA konnte ich bereits finanzieren. Dieses Darlehen von CHF 8‘000.— würde das noch offene Drittel (inkl. Auslandaufenthalte in Berlin und Silicon Valley) abdecken.

Ein EMBA wird normalerweise von einem Arbeitgeber (mit)finanziert. In meinem Fall ist dies aber nicht möglich, weil mein Arbeitgeber (Non Profit Organisation) selbst spendenfinanziert ist.

In meiner Verantwortung als (mehrheitlich alleinerziehende) Mutter bin ich für einen Grossteil der anfallenden Kosten für die Kinder verantwortlich. Die beiden bereits abgeschlossenen Weiterbildungen, die als Basis für das EMBA galten (Verkaufsleiter und Marketingleiter), habe ich teilweise oder sogar komplett selbst finanziert. Dafür brauchte ich ein wesentlicher Bestandteil meines Ersparten.

Für das EMBA bin ich nun dankbar für ein Darlehen von CHF 8‘000.-- Das würde mich während der Studienzeit sehr entlasten und ich könnte mich unbeschwert auf den Stoff konzentrieren.

Mit Ihrer wertvollen Investition ermöglichen Sie mir als mehrheitlich Alleinerziehende einen wichtigen Karrieresprung und ein gutes Einkommen, welches den Kindern und mir langfristige und nachhaltige finanzielle Sicherheit ermöglicht.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 8'000
Maximaler Zinssatz
6.5%
Anfangsdatum
September 2022
Zinsperiode
18 months
Beginn Rückzahlung
März 2024
Rückzahlungsdauer
24 months
Schulden zurückbezahlt
Februar 2026

Das ist mein Plan

Schule/Uni
FHGR Fachhochschule Graubünden
Hauptstudienrichtung
EMBA New Business Development
Zusätzliche Studiengebiete
EMBA New Business Development
Studienbeginn
September 2021
Abschluss des Studiums
Oktober 2023
Derzeitiges Semester
2
Plan nach Studium

Auf Ende 2023 oder spätestens 1. Quartal 2024 strebe ich eine neue (Kader)-Position im Bereich Marketing / Business Development vorzugsweise in der FMCG-Branche an und bin überzeugt, dass mir dieser Karrieresprung, dank den Studien und dank meiner jahrelangen Berufserfahrung gelingen wird und ich somit nachhaltig ein höheres Einkommen und noch mehr finanzielle Sicherheit für meine Kinder bieten kann. Mein Sohn wird dann langsam Teenager und mir ist bewusst, dass die Kinder gerade in diesem Alter teuer werden können. Dafür möchte ich unabhängig vom Vater der Kinder, aufkommen können. Vielen Dank, dass Sie mich dabei unterstützen - Heutzutage können sich Frauen (auch Mütter) neben der Rolle als Familienfrau, beruflich weiter entwickeln und ich denke, wir sollten das auch unbedingt tun! Meine Motivation dafür ist sehr hoch.

Vielen Dank

 

Auktion

Auktion geschlossen

20 Gebote, CHF 8'000 of CHF 8'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 8'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-