Darlehensantrag für Master-Studentin an ETH Zürich

Das bin ich

Nickname
CiMik
Alter
36 Jahre
Höchste Ausbildung
ETH Zürich

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Ich habe im Februar diesen Jahres mein Masterstudium in Gesundheitswissenschaften und Technologie mit Vertiefung Medizintechnik begonnen. Das Masterstudium beinhaltet 30 Kreditpunkte theoretische Fächer, 15 Kreditpunkte Semesterarbeiten/Praktika, 15 Kreditpunkte wissenschaftliches Praktikum und 30 Kreditpunkte Masterarbeit. Je nach Praktikumsplatz werde ich einen kleinen Lohn bekommen.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und da sie beide arbeiten und ein Haus haben, hat die ETH Zürich mein Darlehensantrag abgelehnt.

Per Ende diesen Jahres werde ich mit meinem Freund zusammenziehen und möchte in 3-4 Semestern mein Masterstudium ohne finanzielle Sorgen zu Ende bringen.

Nach Abschluss des Masterstudiums möchte ich gerne ein Doktorat anhängen. Hierbei verdient man im ersten Jahr ca. CHF 4000. Dieser Lohn ermöglicht mir die fristgerechte Rückzahlung des Darlehens.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 7'000
Maximaler Zinssatz
6%
Anfangsdatum
April 2018
Zinsperiode
24 months
Beginn Rückzahlung
April 2020
Rückzahlungsdauer
36 months
Schulden zurückbezahlt
März 2023

Das ist mein Plan

Schule/Uni
ETH Zürich
Hauptstudienrichtung
MSc HST Medizintechnik
Zusätzliche Studiengebiete
MSc HST Medizintechnik
Studienbeginn
Februar 2018
Abschluss des Studiums
Februar 2020
Derzeitiges Semester
0
Plan nach Studium

Ich möchte gerne an der ETH Zürich doktorieren. Besonders interessiert bin ich an der Forschung und Entwicklung im Bereich Rehabilitation und Querschnittlähmung. Mit Hilfe von Prothesen und Robotern kann die Funktionsfähigkeit der Patienten erheblich verbessert werden.

Dazu müssen die technischen Hilfen zuerst entwickelt werden. In diesem Bereich sehe ich meine Zukunft.

 

Auktion

Auktion geschlossen

22 Gebote, CHF 7'000 of CHF 7'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 7'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-