Darlehensantrag für Master-Studentin an ETH Zürich

This is me

Nick name
CiMik
Age
31 years
Highest education
ETH Zürich

This is my Credit Motivation

Ich habe im Februar diesen Jahres mein Masterstudium in Gesundheitswissenschaften und Technologie mit Vertiefung Medizintechnik begonnen. Das Masterstudium beinhaltet 30 Kreditpunkte theoretische Fächer, 15 Kreditpunkte Semesterarbeiten/Praktika, 15 Kreditpunkte wissenschaftliches Praktikum und 30 Kreditpunkte Masterarbeit. Je nach Praktikumsplatz werde ich einen kleinen Lohn bekommen.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und da sie beide arbeiten und ein Haus haben, hat die ETH Zürich mein Darlehensantrag abgelehnt.

Per Ende diesen Jahres werde ich mit meinem Freund zusammenziehen und möchte in 3-4 Semestern mein Masterstudium ohne finanzielle Sorgen zu Ende bringen.

Nach Abschluss des Masterstudiums möchte ich gerne ein Doktorat anhängen. Hierbei verdient man im ersten Jahr ca. CHF 4000. Dieser Lohn ermöglicht mir die fristgerechte Rückzahlung des Darlehens.


This is what I need

Credit amount
CHF 7'000
Maximum interest rate
6%
Start date
April 2018
Study time
24 months
Re-payment starts
April 2020
Re-payment time
36 months
Loan fully paid back
March 2023

This is my plan

School/University
ETH Zürich
Main field of study
MSc HST Medizintechnik
Additional fields of study
MSc HST Medizintechnik
Begin of study
February 2018
End of study
February 2020
Current semester
0
Plans after study

Ich möchte gerne an der ETH Zürich doktorieren. Besonders interessiert bin ich an der Forschung und Entwicklung im Bereich Rehabilitation und Querschnittlähmung. Mit Hilfe von Prothesen und Robotern kann die Funktionsfähigkeit der Patienten erheblich verbessert werden.

Dazu müssen die technischen Hilfen zuerst entwickelt werden. In diesem Bereich sehe ich meine Zukunft.

 

Auction

Auction Closed

22 bids, CHF 7'000 of CHF 7'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 7'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-