HEC Lausanne: MSc in Finance

Das bin ich

Nickname
ERO
Alter
24 Jahre
Höchste Ausbildung
HEC Lausanne

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Im vergangenen Januar habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking & Finance) an der Universität Zürich mit dem Prädikat summa cum laude (Gesamtnote von 5.50) erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor und während meiner Studienzeit war es mir ein wichtiges Anliegen jeweils mit der Praxis verbunden zu sein, weshalb ich bereits über zahlreiche Berufserfahrungen (bei UBS und Ernst & Young) verfüge. Dabei habe ich stets darauf geachtet, dass die Teilzeitstellen/Praktika mir einen Einblick in möglichst unterschiedliche Bereiche geben. Basierend auf diesen vielseitigen Berufserfahrungen habe ich mich entschieden, den Masterstudiengang in Finance an der HEC Lausanne im September 2018 zu beginnen. Nicht nur geniesst dieser 2-jährige Studiengang von der Wirtschaftsfakultät der Universität Lausanne (HEC Lausanne) einen guten Ruf (gemäss dem weltweit anerkannten Ranking von „The Financial Times“ rangiert er auf dem 30. Platz aller untersuchten Universitäten), sondern er hebt sich von vergleichbaren Studiengängen auch wegen seiner quantitativen Ausrichtung ab (siehe Dokument „Informationen zum Studiengang“). Diese quantitative Herangehensweise war für mich ausschlaggebend, denn bei den Berufsanforderungen sind je länger, desto mehr Statistik- wie auch Programmier-Kenntnisse verlangt. Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für die HEC Lausanne entschieden habe, liegt darin, dass ich meine Französisch-Kenntnisse verbessern will.

Da es sich hierbei um eine anspruchsvolle Ausbildung handelt, die es nicht zulässt nebenher zu arbeiten, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mein Vorhaben finanziell unterstützen könnten. Dem beigefügten Dokument „Budget als Student“ entnehmen Sie wofür ich das Darlehen benötige. Ebenso zeige ich in den beiden Dokumenten „Budget bei Erwerbstätigkeit“ und „Rückzahlungsplan“ auf, dass ich nach der Ausbildung finanziell imstande sein werde das Darlehen zu amortisieren. Ferner habe ich dem Antrag Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Betreibungsregisterauszug, Informationen zum Studiengang, Englisch Zertifikat sowie meinen Lebenslauf beigefügt.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 37'000
Maximaler Zinssatz
7.5%
Anfangsdatum
Juli 2018
Zinsperiode
36 months
Beginn Rückzahlung
Juli 2021
Rückzahlungsdauer
36 months
Schulden zurückbezahlt
Juni 2024

Das ist mein Plan

Schule/Uni
HEC Lausanne
Hauptstudienrichtung
Master of Science in Finance
Zusätzliche Studiengebiete
Master of Science in Finance
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
August 2020
Derzeitiges Semester
0
Plan nach Studium

Nachdem ich den Master of Science in Finance an der HEC Lausanne abgeschlossen haben werde, beabsichtige ich in der Beratung, Entwicklung und Analyse von Finanzprodukten zu arbeiten.

 

Auktion

Auktion geschlossen

12 Gebote, CHF 37'000 of CHF 37'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 37'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-