HEC Lausanne: MSc in Finance

This is me

Nick name
ERO
Age
24 years
Highest education
HEC Lausanne
Contact Student

This is my Credit Motivation

Im vergangenen Januar habe ich meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking & Finance) an der Universität Zürich mit dem Prädikat summa cum laude (Gesamtnote von 5.50) erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor und während meiner Studienzeit war es mir ein wichtiges Anliegen jeweils mit der Praxis verbunden zu sein, weshalb ich bereits über zahlreiche Berufserfahrungen (bei UBS und Ernst & Young) verfüge. Dabei habe ich stets darauf geachtet, dass die Teilzeitstellen/Praktika mir einen Einblick in möglichst unterschiedliche Bereiche geben. Basierend auf diesen vielseitigen Berufserfahrungen habe ich mich entschieden, den Masterstudiengang in Finance an der HEC Lausanne im September 2018 zu beginnen. Nicht nur geniesst dieser 2-jährige Studiengang von der Wirtschaftsfakultät der Universität Lausanne (HEC Lausanne) einen guten Ruf (gemäss dem weltweit anerkannten Ranking von „The Financial Times“ rangiert er auf dem 30. Platz aller untersuchten Universitäten), sondern er hebt sich von vergleichbaren Studiengängen auch wegen seiner quantitativen Ausrichtung ab (siehe Dokument „Informationen zum Studiengang“). Diese quantitative Herangehensweise war für mich ausschlaggebend, denn bei den Berufsanforderungen sind je länger, desto mehr Statistik- wie auch Programmier-Kenntnisse verlangt. Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für die HEC Lausanne entschieden habe, liegt darin, dass ich meine Französisch-Kenntnisse verbessern will.

Da es sich hierbei um eine anspruchsvolle Ausbildung handelt, die es nicht zulässt nebenher zu arbeiten, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mein Vorhaben finanziell unterstützen könnten. Dem beigefügten Dokument „Budget als Student“ entnehmen Sie wofür ich das Darlehen benötige. Ebenso zeige ich in den beiden Dokumenten „Budget bei Erwerbstätigkeit“ und „Rückzahlungsplan“ auf, dass ich nach der Ausbildung finanziell imstande sein werde das Darlehen zu amortisieren. Ferner habe ich dem Antrag Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Betreibungsregisterauszug, Informationen zum Studiengang, Englisch Zertifikat sowie meinen Lebenslauf beigefügt.


This is what I need

Credit amount
CHF 37'000
Maximum interest rate
7.5%
Start date
July 2018
Study time
36 months
Re-payment starts
July 2021
Re-payment time
36 months
Loan fully paid back
June 2024

This is my plan

School/University
HEC Lausanne
Main field of study
Master of Science in Finance
Additional fields of study
Master of Science in Finance
Begin of study
September 2018
End of study
August 2020
Current semester
0
Plans after study

Nachdem ich den Master of Science in Finance an der HEC Lausanne abgeschlossen haben werde, beabsichtige ich in der Beratung, Entwicklung und Analyse von Finanzprodukten zu arbeiten.

 

Auction

12 bids, CHF 37'000 of CHF 37'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 37'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-

Currently Valid Bids

investor
Amount
Interest
Submitted
jan33
5'550 CHF
6.5%
10.06.2018 09:08
alumni1
5'550 CHF
6.5%
05.06.2018 16:09
Niedbe
1'850 CHF
7%
13.06.2018 11:57
rohell
1'850 CHF
7%
05.06.2018 13:00
mastaed
3'700 CHF
7%
05.06.2018 10:51
Sosicles
5'550 CHF
7%
04.06.2018 12:37
Niedbe
1'850 CHF
7%
01.06.2018 08:14
Opossum
3'700 CHF
7%
31.05.2018 15:48
Tibi
3'700 CHF
7.5%
31.05.2018 21:20
Arishaka
3'700 CHF
7.5%
31.05.2018 18:11

Currently Dropped Bids

investor
Amount
Interest
Submitted
Tibi
25'900 CHF
7.5%
31.05.2018 21:20