Ich unterstütze die Gesundheitsversorgung von morgen

Das bin ich

Nickname
Evi
Alter
53 Jahre
Höchste Ausbildung
THIM van der Laan

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Dass schweizweit zu wenig Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ausgebildet werden, ist ein Fakt. Laut einer Studie der ZHAW (Ruesch P. et al 2014) steigt die Nachfrage für Physios bis 2025 um 25%. Gründe für den Mehrbedarf sind die wachsende Bevölkerung und die demographischen Veränderungen mit mehr älterer Menschen, sitzenden Tätigkeiten und Mehrfacherkrankungen.

Schon lange bestand bei mir der Wunsch, mich neu zu orientieren. Deshalb ich habe im August 2019 ein Studium als diplomierte Physiotherapeutin hier in der Schweiz begonnen.

Um studieren zu können und gleichzeitig meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, habe ich mich für die berufsbegleitende Ausbildung an der THIM van der Laan, internationale Hochschule für Physiotherapie, entschieden. In meinem Beruf arbeite ich ab 2020 zu 75% Pensum bei einer internationalen Mediaagentur, der Mindshare AG Switzerland,

Die Studiengebühren der berufsbegleitenden Ausbildung sind mit 8‘500 CHF pro Semester allerdings sehr hoch.

Leider wurde mein Arbeitsverhältnis aus wirtschaftlichen Gründen per Ende September 2021 gekündigt.

Eine finanzielle Unterstützung in Form eines Darlehens würde mir in meiner jetzigen Situation bei der Bezahlung meiner Studiengebühren sehr viel helfen.

Ich danke Ihnen für die wohlwollende Prüfung und Hilfe. Anschliessend an die Diplomierung fange ich mit der Berufsausübung an, somit wird das Darlehen in der vorgegebenen Zeit zurückbezahlt.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 25'500
Maximaler Zinssatz
5%
Anfangsdatum
Dezember 2021
Zinsperiode
24 months
Beginn Rückzahlung
Dezember 2023
Rückzahlungsdauer
36 months
Schulden zurückbezahlt
November 2026

Das ist mein Plan

Schule/Uni
THIM van der Laan
Hauptstudienrichtung
Physiotherapie
Zusätzliche Studiengebiete
Physiotherapie
Studienbeginn
August 2019
Abschluss des Studiums
November 2023
Derzeitiges Semester
7
Plan nach Studium

Aufgrund der bereits genannten Mangelsituation an PTs beurteile ich meine Berufsaussichten als durchaus positiv. Meine bereits vorhandene Berufserfahrung erleichtert den Einstieg in den Physioberuf nach einem erfolgreichen Abschluss. Nach dem Studium arbeite ich Vollzeit. Mein Ziel in weiterer Zukunft ist in einer Reha Klinik als diplomierte Physiotherapeutin zu arbeiten oder in einer Gemeinschaft-Physiotherapiepraxis tätig zu werden um Menschen helfen ihre Alltagstätigkeiten bewegungstherapeutisch bewältigen zu können

 

Auktion

Auktion geschlossen

2 Gebote, CHF 25'500 of CHF 25'500 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 25'500

Investierter Betrag

4.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-