Investieren Sie für mehr Pflegefachpersonal

Das bin ich

Nickname
Nene
Alter
23 Jahre
Höchste Ausbildung
Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Ich bin 22 Jahre alt und Studierende an der höheren Fachschule des Studiengangs Pflege. Die Pflichtpraktikas absolviere ich im Kinderspital mit dem Schwerpunkt KJFF (Kinder, Jugendliche, Familie und Frauen). Mittlerweile bin ich im dritten Semester. Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre Vollzeit und wird in 3 Lernbereiche gegliedert: Schule, berufliche Praxis, Training und Transfer (LTT Kürse). Dieses Konzept ermöglicht es, die Theorie zeitnah in die Praxis umzusetzen.

Vor 2 Jahren habe ich meine Grundausbildung als Pharma-Assistentin abgeschlossen und weitere 2 Jahre im Beruf gearbeitet. Bei meiner engen Zusammenarbeit mit der Spitex, Altersheimen und Psychiatrien, habe ich ein grosses Interesse am Organisieren von pflegebezogene Prozessen und dementsprechend am Pflegemanagement entwickelt. Ich entschloss mich, mich für einen Studienplatz an der höheren Fachschule Pflege zu bewerben und könnte nicht glücklicher darüber sein angenommen worden zu sein. 

Damit ich mich vollumfänglich auf mein Studium konzentrieren kann, suche ich finanzielle Unterstützung. Mein sehr geringer Ausbildungslohn deckt die Wohnkosten nur teilweise, daher habe ich seit Beginn der Ausbildung meinen Lebensunterhalt neben meinem Einkommen mit meinen Ersparnissen gedeckt, diese reichen leider nicht mehr für die nächsten Semester aus.

Kompetente und fachgerechte Pflege ist ein Muss.Mit ihrem Beitrag unterstützen sie mehr Pflegefachpersonal.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 15'000
Maximaler Zinssatz
6%
Anfangsdatum
November 2019
Zinsperiode
27 months
Beginn Rückzahlung
Februar 2022
Rückzahlungsdauer
36 months
Schulden zurückbezahlt
Januar 2025

Das ist mein Plan

Schule/Uni
Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales
Hauptstudienrichtung
Pflegefachfrau HF
Zusätzliche Studiengebiete
Pflegefachfrau HF
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
September 2021
Derzeitiges Semester
4
Plan nach Studium

Nach meinem Abschluss im 2021 möchte ich als diplomierte Pflegefachfrau HF 100% im Gesundheitsberuf tätig sein und an Berufserfahrung gewinnen. Später möchte ich mich intern weiterbilden, zum Beispiel im Bereich der Neonatologie.

 

Auktion

Auktion geschlossen

28 Gebote, CHF 15'000 of CHF 15'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 15'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-