Künftige Anwältin sucht Unterstützung

Das bin ich

Nickname
AZ
Alter
25 Jahre
Höchste Ausbildung
Universität Zürich

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Ich benötige das Darlehen zur Finanzierung meiner universitären Ausbildung bis zum Master Abschluss sowie für den Lebensunterhalt (Wohnung, Lebensmittel, Versicherungen, Öffentlicher Verkehr) während des Studiums. Ich bin bis anhin einer beruflichen Tätigkeit im Teilzeitpensum nachgegangen. Wie ich feststellen musste, ist das Jura Studium zu anspruchsvoll und zeitlich zu auslastend, als dass ein Nebenjob stämmbar wäre. Auch um das Studium in einem zeitlich angemessenen Rahmen abzuschliessen ist eine berufliche Nebentätigkeit nicht möglich. Da ich mich für mein Studienfach sehr begeistere und mit Leidenschaft dahinterstehe, möchte ich dem Studium meine volle Aufmerksamkeit und meine ganze Zeit widmen können. Dadurch könnte ich auch meine Leistungungen in den einzelnen Fächern weiter steigern. Ein Darlehen würde mir dies ermöglichen.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 40'000
Maximaler Zinssatz
7.5%
Anfangsdatum
April 2021
Zinsperiode
36 months
Beginn Rückzahlung
April 2024
Rückzahlungsdauer
48 months
Schulden zurückbezahlt
März 2028

Das ist mein Plan

Schule/Uni
Universität Zürich
Hauptstudienrichtung
Rechtswissenschaft
Zusätzliche Studiengebiete
Rechtswissenschaft
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
Juli 2024
Derzeitiges Semester
5
Plan nach Studium

Nach dem Studium werde ich das Pflichtpraktikum von 12 Monaten in einer Anwaltskanzlei in Zürich antreten. Direkt im Anschluss möchte ich die Anwaltsprüfung im Kanton Zürich absolvieren. Anschliessend wäre ich gerne in einer Kanzlei in Zürich tätig um reichlich Arbeitserfahrung als Anwältin zu sammeln. Als grosses Ziel verfolge ich den Aufbau einer eigenen Kanzlei mit Expertise insbesondere im Immobiliarsachen- und Baurecht sowie im Vertrags-, Konkurs- und Erbrecht.

 

Auktion

Auktion geschlossen

23 Gebote, CHF 40'000 of CHF 40'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 40'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-