Künftige Anwältin sucht Unterstützung

This is me

Nick name
AZ
Age
25 years
Highest education
Universität Zürich

This is my Credit Motivation

Ich benötige das Darlehen zur Finanzierung meiner universitären Ausbildung bis zum Master Abschluss sowie für den Lebensunterhalt (Wohnung, Lebensmittel, Versicherungen, Öffentlicher Verkehr) während des Studiums. Ich bin bis anhin einer beruflichen Tätigkeit im Teilzeitpensum nachgegangen. Wie ich feststellen musste, ist das Jura Studium zu anspruchsvoll und zeitlich zu auslastend, als dass ein Nebenjob stämmbar wäre. Auch um das Studium in einem zeitlich angemessenen Rahmen abzuschliessen ist eine berufliche Nebentätigkeit nicht möglich. Da ich mich für mein Studienfach sehr begeistere und mit Leidenschaft dahinterstehe, möchte ich dem Studium meine volle Aufmerksamkeit und meine ganze Zeit widmen können. Dadurch könnte ich auch meine Leistungungen in den einzelnen Fächern weiter steigern. Ein Darlehen würde mir dies ermöglichen.


This is what I need

Credit amount
CHF 40'000
Maximum interest rate
7.5%
Start date
April 2021
Study time
36 months
Re-payment starts
April 2024
Re-payment time
48 months
Loan fully paid back
March 2028

This is my plan

School/University
Universität Zürich
Main field of study
Rechtswissenschaft
Additional fields of study
Rechtswissenschaft
Begin of study
September 2018
End of study
July 2024
Current semester
5
Plans after study

Nach dem Studium werde ich das Pflichtpraktikum von 12 Monaten in einer Anwaltskanzlei in Zürich antreten. Direkt im Anschluss möchte ich die Anwaltsprüfung im Kanton Zürich absolvieren. Anschliessend wäre ich gerne in einer Kanzlei in Zürich tätig um reichlich Arbeitserfahrung als Anwältin zu sammeln. Als grosses Ziel verfolge ich den Aufbau einer eigenen Kanzlei mit Expertise insbesondere im Immobiliarsachen- und Baurecht sowie im Vertrags-, Konkurs- und Erbrecht.

 

Auction

Auction Closed

23 bids, CHF 40'000 of CHF 40'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 40'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-