Studying Acting for Film in Los Angeles

Das bin ich

Nickname
Chele Oriane
Alter
19 Jahre
Höchste Ausbildung
New York Film Academy

Darum brauche ich einen Bildungskredit

Nach drei Monaten Aufwand (kurzes Drehbuch schreiben, Szenen nachspielen...) wurde ich schliesslich an der Schauspielschule angenommen.

Ab September 2018 werde ich an der New York Film Academy in Los Angeles Acting for Film (Bachelor of Fine Arts) drei Jahre lang studieren. Im Laufe der Jahre lerne ich, wie ich mich vor der Kamera verhalten muss (Körpersprache, Gesichtsausdruck) und noch vieles mehr. Neben dem praktischen Teil werde ich auch viel Theorie dazu lernen müssen. Im ersten Studienjahr werden wir uns eher noch mit Allgemeinbildung (z.B. Geschichte) befassen und erst ab dem zweiten/dritten Studienjahr vor die Kamera gehen. 

Das Studium kostet pro Jahr CHF 32'000 und ich rechne mit mindestens CHF 20'000 Unterhaltskosten pro Jahr, da das Leben in Los Angeles teuer ist.

Am Ende dieser drei Jahre (Sommer 2021) darf ich mich als eine professionelle Schauspielerin bezeichnen. Natürlich möchte ich mir diesen Traum zum Beruf machen und davon leben können. Ich bin ziemlich zuversichtlich, ehrgeizig und motiviert, dies zu schaffen.

Meine Eltern werden mich beim Zurückzahlen des Kredites unterstützen und treten als Solidarbürge ein.


Ich brauche

Erwünschter Betrag
CHF 50'000
Maximaler Zinssatz
7.5%
Anfangsdatum
Juli 2018
Zinsperiode
12 months
Beginn Rückzahlung
Juli 2019
Rückzahlungsdauer
48 months
Schulden zurückbezahlt
Juni 2023

Das ist mein Plan

Schule/Uni
New York Film Academy
Hauptstudienrichtung
Acting for Film
Zusätzliche Studiengebiete
Acting for Film
Studienbeginn
September 2018
Abschluss des Studiums
September 2021
Derzeitiges Semester
0
Plan nach Studium

Wenn es möglich wäre und sich meine Meinung bis dann nicht ändert, würde ich gerne nach meinem Studium in Los Angeles bleiben. Ziel wäre es natürlich Jobs als Schauspielerin in Filmen, Serien und Werbungen zu erhalten und davon leben zu können. Falls dies nicht klappen sollte, werde ich mir in Los Angeles oder wieder in der Schweiz einen Job suchen. Auf jeden Fall bleibe jedoch optimistisch! 

 

Auktion

Auktion geschlossen

5 Gebote, CHF 15'000 of CHF 50'000 gefüllt

Berechne deinen nachhaltigen Ertrag

CHF 50'000

Investierter Betrag

5.0%

Zins

Total Gebühren
-
Deine Rendite (netto)
-

Nachrichten


21.06.2018 14:17

Betreff Was machst Du im zweiten & dritten Jahr?

Hallo Michèle, mutiger Plan - ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, wie Du dir wünschst! Was ich nicht ganz verstehe: Das Studium dauert 3 Jahre und die Kosten betragen gut 50'000 pro Jahr. Wie willst Du bereits nach einem Jahr mit der Rückzahlung des Kredits beginnen? Hast Du die Finanzierung des zweiten und dritten Jahres anderweitig gesichert?
Gruss, simone

Investor


21.06.2018 14:41

Betreff Re: Was machst Du im zweiten & dritten Jahr?

Liebe Simone, vielen Dank für dein Interesse. Ich habe mit meinen Eltern alles genau besprochen. Sie werden den monatlichen Rückzahlungsbetrag des Kredites übernehmen. Für das zweite und dritte Jahr habe ich Stipendien & finanzielle Hilfe beantragt. Die Schauspielschule ist bereit, mir ein Talent Discount von $2700 pro Jahr zu geben und mir finanziell etwas engegen zu kommen. Wie viel das genau sein wird, ist momentan noch in Abklärung. Wenn du noch weitere Fragen hast, darfst du mir gerne wieder schreiben.                   Liebe Grüsse, Michèle

Student