Ich unterstütze die Zukunft von morgen.

This is me

Nick name
marta.bern
Age
27 years
Highest education
Pädagogische Hochschule Bern

This is my Credit Motivation

Die Schweiz braucht kompetente und gründlich ausgebildete Lehrpersonen. Kompetent bin ich schon, die vollständige Ausbildung würde den Bedarf abrunden! Ich will den Bachelor of Arts PHBern in Pre-Primary and Primary Education erreichen, damit ich den Weg weiter zur Schulleiterin einschlagen kann. Deshalb ist Ihre Förderung so wichtig, damit ich die Zukunft der Schweiz auf ihrem Weg begleiten darf.

Seit 2019 arbeite ich in einer Schule als Primarlehrerin und studiuere gleichzeitig. Das Studium muss ich bis September 2023 beenden, dann ist die maximale Studienzeit für meinen Bachelor of Arts PHBern in Pre-Primary and Primary Education erreicht. Ab Februar 2022 fokussiere ich mich nur noch auf das Studium ohne neben dran eine Tätigkeit auszüben. 

Es bleiben mir noch 4 Semester an der Pädagogischen Hochschule in Bern, die ich erfolgreich abschliessen will. Mit Kindern zu arbeiten ist meine Leidenschaft, es gibt jeden Tag neue Herausforderungen im Beruf der Lehrerin. Mein Ziel ist es, mich nur auf das Bachelorstudium zu fokussieren, um dieses erfolgreich abzuschliessen. In den vergangenen zwei Jahren habe ich als Lehrperson in der Schule Bernstrasse in Ostermundigen gearbeitet, was mir bewiesen hat, dass es der passende Beruf für mich ist.

Das Berufsbild der Lehrerin spricht mich besonders an, weil es sehr vielseitig und vielschichtig ist. Ich packe gerne Herausforderungen an und lerne von anderen Menschen. Das Arbeitsfeld einer Lehrperson ist dafür ideal. Die Kinder bringen ihre Vielfalt mit, dank welcher ein Lernfeld sowohl für sie selbst als auch für mich entsteht. Mit Vielfalt kommen oft Herausforderungen, die ich als Lehrperson anpacke und überwinde.

Im Anhang sehen Sie meinen Finanzplan für die nächsten vier Semester (zwei Jahre). Die Zahlen wurden grob berechnet, weil Kosten wie Arztrechnungen nicht voraussehbar sind.  Anschliessend an die Diplomierung fange ich mit der Berufsausübung an, somit wird das Darlehen in der vorgegebenen Zeit zurückbezahlt.


This is what I need

Credit amount
CHF 46'000
Maximum interest rate
7.5%
Start date
October 2021
Study time
20 months
Re-payment starts
June 2023
Re-payment time
48 months
Loan fully paid back
May 2027

This is my plan

School/University
Pädagogische Hochschule Bern
Main field of study
Lehrperson Primarstufe
Additional fields of study
Lehrperson Primarstufe
Begin of study
September 2018
End of study
September 2023
Current semester
6
Plans after study

Seit Jahren besteht im Kanton Bern ein Lehrermangel, weshalb ich meine Chancen im Arbeitsmarkt als sehr hoch einschätze. Meine bereits erlebte Berufserfahrung erleichtert den Wiedereinstieg in den Lehrerberuf nach einem erfolgreichen Abschluss. Nach dem Studium steige ich in den Lehrerberuf wieder ein und arbeite vollzeit. 

Das Einkommen von 5'600 CHF monatlich als ausgebildete Lehrperson wird es mir erlauben den gefragten Betrag monatlich zurückzahlen zu können. 

 

Auction

Auction Closed

33 bids, CHF 46'000 of CHF 46'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 46'000

Investment Amount

6.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-