Staatsanwältin in spe

This is me

Nick name
amura
Age
35 years
Highest education
Universität Zürich

This is my Credit Motivation

Ich finanziere mein Zweitstudium der Rechtswissenschaft vollständig selber. Das Studium ist von der Menge her sehr umfangreich und sehr streng. Neben dem Studium arbeite ich Teilzeit als Psychologin bei der Schweizer Armee (Kaderbeurteilungen). Bei Gelegenheit mache ich Vertretungen in der Neuropsychologie oder arbeite als Büroaushilfe in Anwaltskanzleien als Springer. Im Moment wohne ich in Chur. Um den Pendelstress zu minimieren, näher bei der Uni und meinen Freunden sowie der Arbeit zu sein, werde ich diesen Herbst nach Zürich ziehen. Da das Wohnen in Zürich sehr teuer ist, ist mein Budget trotz Einkünfte der Teilzeitarbeiten, zu klein. Im Studium läuft es problemlos und es fasziniert mich immer mehr. Ein Zweitstudium in Jus war definitiv die richtige Entscheidung!

This is what I need

Credit amount
CHF 18'000
Maximum interest rate
7%
Start date
June 2017
Study time
60 months
Re-payment starts
June 2022
Re-payment time
36 months
Loan fully paid back
May 2025

This is my plan

School/University
Universität Zürich
Main field of study
Rechtswissenschaft
Additional fields of study
Rechtswissenschaft
Begin of study
September 2015
End of study
September 2022
Current semester
4
Plans after study
Ich strebe einen Beruf an, bei dem ich das Wissen der Psychologie und Juristerei gut miteinander verbinden kann. Der Bereich des Strafrechts interessiert mich sehr. Mein Ziel ist es, später als Staatsanwältin arbeiten zu können. Dieses Ziel war auch der Grund, nach dem Psychologiestudium ein Jus-Studium (Bachelor & Master) anzuhängen. Das Gebiet der Rechtswissenschaft interessierte mich schon während dem Psychologiestudium, so wählte ich Kriminologie als Nebenfach und besuchte Vorlesungen über die Rechtspsychologie. Im Beruf des Staatsanwalts ist neben juristischem Wissen auch fachkompetente Menschenkenntnis von grossem Vorteil. Das Organisieren eines Praktikums bei der Staatsanwaltschaft stellt den nächsten Schritt dar. Um meine Chancen, eine Stelle in der Staatsanwaltschaft zu bekommen, zu erhöhen, strebe ich nach dem Studium das Anwaltspatent an. Dafür wird ein Masterdiplom in Recht vorausgesetzt. Laut Statistik haben Juristen und Anwälte nach dem Studium kein Problem, einen aussichtsreichen Job zu finden und dabei sehr gut zu verdienen. Ich verfolge meine Pläne konsequent und gewissenhaft, daher bin ich überzeugt, dieses Ziel zu erreichen.

 

Auction

Auction Closed

27 bids, CHF 18'000 of CHF 18'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 18'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-