Eidgenössisch diplomierte Ausbilderin: „I touch the future – I teach“

This is me

Nick name
TaDi
Age
49 years
Highest education
cm-p

This is my Credit Motivation

Mit dem anerkannten Zertifikat als Ausbilder/in mit eidg. Fachausweis trete ich in der Aus- und Weiterbildung als qualifizierte Fachperson auf.

Der eidg. Fachausweis Ausbildner/in ist ein modular aufgebauter Lehrgang und umfasst die Module 1-5 sowie die Supervision parallel zu Modulen 4 und 5.

Den Lehrgang Modul 1 habe ich im März 2018 bereits erfolgreich abgeschlossen. Die nachfolgenden Module 2 bis 5 inklusive Supervision werde ich ab dem 26.04.2018 beginnen und bis Mai 2019 abschliessen.

Im Juni 2018 beginne ich als Kursleiterin (Pensum 50%) bei der cm-p (meiner Ausbildungsstätte) und darf bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, indem ich Stellensuchende in Bewerbungsstrategiekursen begleite (Starterkurs, Interviewtraining, Aktives Selbstmarketing und Erfahrung mit Erfolg).

Zeitgleich absolviere ich ein Praktikum (Pensum 50%) bei der Unternehmung cm-p zum Einstieg in die Erwachsenbildung und Trainerpersönlichkeit.

Da ich bereits über CHF 20'000 in meine Aus- und Weiterbildungen investiert habe, ist es mir zurzeit nicht möglich diese weiteren Module 2 bis 5 der Ausbildung mit eigenen Mitteln zu finanzieren.

Allerdings habe ich bereits einen festen Arbeitsvertrag ab 01.01.2019 in der Tasche und da ich die Ausbildungen nebenberuflich absolvieren kann, benötige ich Ihre Unterstützung zur Zwischenfinanzierung. Die Rückzahlung der Finanzierung kann ich dann mit 100%iger Garantie gewährleisten.


This is what I need

Credit amount
CHF 9'000
Maximum interest rate
6%
Start date
May 2018
Study time
24 months
Re-payment starts
May 2020
Re-payment time
24 months
Loan fully paid back
April 2022

This is my plan

School/University
cm-p
Main field of study
Eidgenössisch diplomierte Ausbilderin
Additional fields of study
Eidgenössisch diplomierte Ausbilderin
Begin of study
May 2018
End of study
May 2019
Current semester
2
Plans after study

Ab 01.01.2019 habe ich bereits einen festen Arbeitsvertrag mit der Firma cm-p.

Meine Arbeit als Ausbildner soll zukünftig folgende Leitgedanken tragen:

„Ausbildung“ entwickelt sich immer mehr über das Vermitteln von Wissen hinaus zu einem psychischen Aufbaukurs.

Deshalb ist das psychologisch richtige Verhalten eines Ausbildners viel wichtiger und folgenreicher als die Präsentation seines Wissens.

Der Ausbildner ist in erster Linie Motivator und Moderator; d.h. der Auszubildende muss überzeugt werden, dass er primär zu seinem eigenen Vorteil etwas Neues hinzulernt. Und lernen muss er alleine – das kann kein Ausbildner für ihn besorgen.

Die didaktische Methode lässt sich, als Folge der Ergebnisse der Gehirnforschung auf das „gehirn-gerechte“ Darbieten des Stoffes reduzieren. D.h. der Stoff muss beiden Hemisphären gleichzeitig in Worten und Bildern dargeboten werden.

 

Auction

Auction Closed

23 bids, CHF 9'000 of CHF 9'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 9'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-