Als Mutter nochmals richtig durchstarten

This is me

Nick name
Sani82
Age
41 years
Highest education
FHGR Fachhochschule Graubünden

This is my Credit Motivation

Geschätzte Investoren

Nach meiner Weiterbildung zur dipl. Tourismusfachfrau habe ich knapp 10 Jahren in verschiedenen Kaderpositionen im Tourismus und in der Hotellerie im In- und Ausland gearbeitet. Als die Kinder zur Welt kamen, habe ich dann in den NGO-Bereich gewechselt und nahtlos in einem hohen Stellenprozent als Fachverantwortliche im Fundraising gearbeitet. Im Sommer 2023 kommt meine Kleine in die Schule und ab dann möchte ich auch wieder in die Privatwirtschaft wechseln und beruflich nochmals richtig durchstarten. Aus diesem Grund habe ich 2021 die eidg. dipl. Verkaufsleiterinprüfung erfolgreich absolviert und werde nächste Woche die Marketingleiterprüfung machen. Die Zulassung zum EMBA im Bereich New Business Developmet ab Sept. 2022 hat mich sehr gefreut. Mit diesem hohen Abschluss in der Tasche, bin ich überzeugt, steht meiner Karriere im Bereich Marketing / Business Development nichts mehr im Weg. Darum ist mir dieses Studium sehr wichtig.

2/3 der Studienkosten für das EMBA konnte ich bereits finanzieren. Dieses Darlehen von CHF 8‘000.— würde das noch offene Drittel (inkl. Auslandaufenthalte in Berlin und Silicon Valley) abdecken.

Ein EMBA wird normalerweise von einem Arbeitgeber (mit)finanziert. In meinem Fall ist dies aber nicht möglich, weil mein Arbeitgeber (Non Profit Organisation) selbst spendenfinanziert ist.

In meiner Verantwortung als (mehrheitlich alleinerziehende) Mutter bin ich für einen Grossteil der anfallenden Kosten für die Kinder verantwortlich. Die beiden bereits abgeschlossenen Weiterbildungen, die als Basis für das EMBA galten (Verkaufsleiter und Marketingleiter), habe ich teilweise oder sogar komplett selbst finanziert. Dafür brauchte ich ein wesentlicher Bestandteil meines Ersparten.

Für das EMBA bin ich nun dankbar für ein Darlehen von CHF 8‘000.-- Das würde mich während der Studienzeit sehr entlasten und ich könnte mich unbeschwert auf den Stoff konzentrieren.

Mit Ihrer wertvollen Investition ermöglichen Sie mir als mehrheitlich Alleinerziehende einen wichtigen Karrieresprung und ein gutes Einkommen, welches den Kindern und mir langfristige und nachhaltige finanzielle Sicherheit ermöglicht.


This is what I need

Credit amount
CHF 8'000
Maximum interest rate
6.5%
Start date
September 2022
Study time
18 months
Re-payment starts
March 2024
Re-payment time
24 months
Loan fully paid back
February 2026

This is my plan

School/University
FHGR Fachhochschule Graubünden
Main field of study
EMBA New Business Development
Additional fields of study
EMBA New Business Development
Begin of study
September 2021
End of study
October 2023
Current semester
2
Plans after study

Auf Ende 2023 oder spätestens 1. Quartal 2024 strebe ich eine neue (Kader)-Position im Bereich Marketing / Business Development vorzugsweise in der FMCG-Branche an und bin überzeugt, dass mir dieser Karrieresprung, dank den Studien und dank meiner jahrelangen Berufserfahrung gelingen wird und ich somit nachhaltig ein höheres Einkommen und noch mehr finanzielle Sicherheit für meine Kinder bieten kann. Mein Sohn wird dann langsam Teenager und mir ist bewusst, dass die Kinder gerade in diesem Alter teuer werden können. Dafür möchte ich unabhängig vom Vater der Kinder, aufkommen können. Vielen Dank, dass Sie mich dabei unterstützen - Heutzutage können sich Frauen (auch Mütter) neben der Rolle als Familienfrau, beruflich weiter entwickeln und ich denke, wir sollten das auch unbedingt tun! Meine Motivation dafür ist sehr hoch.

Vielen Dank

 

Auction

Auction Closed

20 bids, CHF 8'000 of CHF 8'000 filled

Calculate your sustainable return

CHF 8'000

Investment Amount

5.0%

Interest Rate

Total fees
-
Your return (net of fees)
-